Maibaumrichten - Traditionsverein Bergholz-Rehbrücke

Maibaumrichten

Termine
Am 30.04. feierten wir wie jedes Jahr auf dem Festplatz von Bergholz-Rehbrücke unser traditionelles Maibaumfest.

Wir begannen unser Fest um 17 Uhr, da der Termin auf einen Wochentag fiel. (An den Wochenenden fangen wir ja immer schon um 15 Uhr an.)

Um 22 Uhr war wie immer Zapfenstreich.

Wir sorgten natürlich für Euer leibliches Wohl auf dem Platz. Der Getränkehandel in Saarmund und das Gasthaus Rehbrücke verkauften Getränke. AGRO Saarmund bot erneut leckere Speisen an. Wir als Verein kredenzten wieder unsere traditionellen Schmalz- und Leberwurststullen, Puffreis für die Kleinen, Kaffee (Tee, Kakao) und Kuchen und zusätzlich aber dieses Mal auch vegetarische Gerichte mit Kräuterbutter, Kräuterquark und Backkartoffeln.

Auf der Bühne präsentierten sich die Kitas Himmelszelt und Zwergenvilla, eine Tanzgruppe des Hortes, Denise und Sportfreundinnen mit ihrem Kunstrad, Brücke e.V., Zumba Tanz aus Saarmund und unsere Line Dancer.

Danach wurde getanzt, denn DJ Gunnar stand im Bühnenhaus und unterhielt uns mit handverlesener und gewünschter Musik. Noch nie waren so früh so viele Tanzwillige auf der Bühne.

Wir haben mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, Sportlern des SV 05 und befreundeten Karnevalisten (Narrenschiff und PKC) auch wieder einen großen Maibaum aufgestellt. Für dieses Jahr hatten wir ein Fundament und ein Gestell gebaut, damit das Hochziehen ohne Risiken erfolgen konnte.
Danach hat der Schützenverein aus Bergholz-Rehbrücke einen dreifachen Salut geschossen.

Es war alles in allem wieder ein sehr harmonisches Fest mit sehr vielen Gästen. Es hat auch das Wetter super mitgespielt, wie so oft bei unseren Open Air Veranstaltungen.

Bilder und Videos sind inzwischen in der Redaktion eingetroffen und können hier angeschaut werden. Es dieses Mal wieder richtig hat Spaß gemacht mit Euch.