Maibaumrichten - Traditionsverein Bergholz-Rehbrücke

Maibaumrichten

Termine

Am 30.04.2019 von 17 bis 22 Uhr feierten wir unser traditionelles Maibaumfest!!!

Trotz einer schon wieder benachbarten Baustelle für die Errichtung eines Kunstrasenplatzes, die einen Teil unseres Festplatzes einnimmt, wollten wir nicht auf unser traditionelles Fest verzichten, das bei den Einwohnern des Ortes so beliebt ist. Wir konnten dort feiern, wenn auch vom Platz her etwas eingeschränkt.

Für das leibliche Wohl aller Anwesenden hatten die Teams vom Gasthaus Rehbrücke und Manne Woite zugesagt. Erstmalig war auch ein Team um Daniel Hotescheck dabei.

Jung und Alt konnten zur Musik von DJ Frank das Tanzbein schwingen. Einige Aufführungen konnten wir auch präsentieren. Die Kinder der Kita Zwergenvilla und von Brücke e.V. zeigten, was sie geprobt haben. Die Senioren der Volkssolidarität haben auch mehrere Lieder vortragen. Vielen Dank dafür.

Wir konnten aus Gründen der Sicherheit auch nicht wie gewohnt einen großen Maibaum aufstellen. Aber ein kleiner Maibaum, den wir mit humoriger Moderation aufgestellt haben, hatte auch etwas für sich.

Die MitbürgerInnen aus unserem Ort konnten sich vergnügen und nach dem langen Winter wieder mit all ihren Nachbarn und Bekannten Open Air feiern und tanzen. Wir waren froh, dass das Wetter wie so oft mitgespielt hat.

Erste Fotos könnt Ihr Euch  hier anschauen.